Donnerstag, 5. Januar 2012

Feinunze Gold

Feinunze - eine Gewichtseinheit. Derzeit ist die Feinunze verwendet werden, um die Masse der Edelmetalle Gold und in besonderem Maße, um ihren Wert zu bestimmen. Troy Unze Gold in Gramm entspricht 31,1034807. Im Bankensektor Berechnungsergebnisse werden mit einer Genauigkeit bis zu 0,001 Unzen mit Rundungsregeln, das heißt, um den Wert von Gold und anderen Edelmetallen verwenden Feinunze entspricht 31,103 Gramm zu ermitteln ermittelt.
Ursprünglich war die Feinunze troy war Teil der Gewichte, die aus der römischen Geldsystems stammt. Die Römer verwendeten Bronzemünzen aus verschiedenen Massen als Währung sind gehackt. Besonders schwere Bronze-Medaille (Aes grave) Gew. ist gleich 1 Pfund. Ein Zwölftel Teil (12.1) der Münze hieß die Unze (uncia), in Englisch «Unzen». Befolgen Sie die Standardisierung der Maße und Gewichte im frühen 13. Jahrhundert 1 Unze entspricht 1 / 16 Pfund. Solche eine Unze avoirdupois Unze genannt wurde (avoirdupois Unze; verzerrt aus dem Französisch Avoir du poids, Briefe "wiegen"..), Und die Feinunze (12.01 lb) wurde verwendet, um nur die Edelmetalle zu messen.

Der heutige Name wurde Feinunze aus dem Französisch Stadt Troyes (Troyes), im Norden Frankreichs in der Region Champagne auf der Seine. In der 12. und 13. Jahrhundert Troyes wurde eine reiche Stadt aufgrund seiner Drei-Monats-Messen, die Handwerker und Kaufleute aus allen Ecken angezogen, auch aus Schottland und Konstantinopel. Messe Wechselstuben waren überfordert durch ihre Arbeit im Austausch für Dinar Dukaten und Kronen auf das Pfund. Und in dieser Standards für den Datenaustausch in ganz Europa verbreitet und sogar der ganzen Welt eingesetzt. Deshalb ist bis zum heutigen Tag die Edelmetalle wie Gold und Silber in einer Einheit wie die Feinunze (31,1 Gramm okrugl ..) bekannt sind, gemessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen